LittleBigBeta

LittleBigBetaAm vergangenen Donnerstag habe ich 906 MB aus dem PlaystationNetwork geladen.
Das wäre nichts Ungewöhnliches, hätte in diesem dicken Paket nicht die Beta von LittleBigPlanet gesteckt, einem Spiel dem ich nicht erst seit der Games Convention (auf der ich es das erste Mal gespielt habe) entgegenfiebere.
Die Beta gibt es derzeit für ausgewählte Nutzer des Network. Außerdem verlost Sony über diverse Game-Plattformen einige tausend Zugänge. Ich bewarb mich um einen und bekam keine Stunde nach meiner Mail eine Antwort mit Beta-Invite. Oh happy day.

Nach den ersten drei integrierten und vier der von Nutzern erstellten Level darf ich sagen: Ich bin verliebt!
Nicht nur in Sackboy, sondern auch in diesen wunderbaren kleinen Planeten!
Mehr davon erzähl ich später, ich muss jetzt erstmal wieder spielen gehen … 😉

Am 19. September hatte LPB-Macher Media Molecule bereits bekannt gegeben, dass Spiel sei bereits in der Massenproduktion und die Termine könnten gehalten werden. In Deutschland erscheint das Spiel somit am 22. Oktober.
Nur zum Launch wird es zeitlich begrenzt zwei Gratis-Kostüme für Sackboy zum Download geben – einen Astronauten-Anzug und ein LittleBigPlanet-Shirt.

(Ähnlich erschienen im GC-Blog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.