Facebook-Explosion in Leipzig: +71%

Huch, Leipzig – was ist denn mit Dir los?
Du wächst gerade massiv auf Facebook: +71 Prozent mehr Leipziger sind jetzt gegenüber dem Vormonat im sozialen Netzwerk aktiv. Damit gehört Leipzig jetzt zu den Top10 der Facebook-Städte in Deutschland. 336.000 deiner 532.000 Einwohner sind auf Facebook unterwegs.
Macht sich hier der Semsterstart so massiv bemerkbar?
Respekt.
Ob das jetzt nur Erstsemester + Freunde + Eltern waren, die sich da eingeloggt haben (Facebook zählt als Nutzer aus einer Stadt ja die Nutzer, die sich mehrmals von einem Standort aus einloggen) und die Zahl wieder einbricht, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen müssen. Interessant ist die Zahl allemal – wäre das Verhältnis der Durchdringung von Facebook-Nutzern nach Einwohnerzahl damit doch gar noch größer als in Berlin …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare

  1. Naja, die Statistik bezieht Städte in einem gewissen Abstand mit ein. Das bedeutet in Stuttgart dürften ggf. Ludwigsburg und Co. mit drin liegen, was die Zahlen dann wieder ein wenig plausibel macht.

  2. In Leipzig ist das Unternehmen Unister ansässig. Vielleicht hat Unister ja ganz ganz viele Leute nach Leipzig geholt, damit die dann die Unister-Seiten liken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.