WordPress Internationalisierung

Just for the Record:
Gerade habe ich ein kleines, großes Projekt realisiert, bei dem ein WordPress mit englischen, deutschen und künftig anderen (lateinischen) Sprachen bestückt werden soll.
Geholfen haben dabei u.a. diese Links:

Eine mehrsprachige Website in WordPress anlegen
Internationalizing And Localizing Your WordPress Theme
qTranslate Sprachabhängige Ausgabe von Seiten
… für qTranslate habe ich mich trotz Multisite-Variante des WordPress entschlossen, weil ich das bevorzugte Multilingual Press mit der aktuellsten Version von WordPress einfach nicht zum Laufen gebracht habe. Checke ich noch einmal, wenn ich die Zeit habe (diesmal war der Termindruck zu groß um lang rumzufrickeln .. aka: 16 Stunden inklusive eigenständigem Theme – daher muss ich das nach dem ersten Hype jetzt sowieso nochmals anfassen).

Übrigens: wer mit WordPress zu tun hat, sollte Elmastudio regelmäßig lesen. Nicht nur wegen der hervorragenden Themes, die dort angeboten werden, sondern vor allem wegen des Wissensaustausches!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.