Welche Stories würde wohl Presse machen, wenn Superhelden wie die Avengers reale Promis wären?
Diese Frage stellt sich die Künstlerin McG und verpasst mit MediAvengers nicht nur dem Marvel-Universum ein großartiges Projekt, sondern dem People-Journalismus auch eine (charmante, wie MEEDIA behauptet?) Ohrfeige.
Sehenswertes Tumblr-Blog.
Kurzmitteilungen
Zucker ist böse, Stevia ist cool!
Während die „Wunderpflanze“ Stevia hier in Deutschland weder von Industrie noch Politik geliebt wird, ist sie in den USA und anderen Ländern ein Hype. Denn Stevia hat Vorteile: es ist im Gegensatz zu Zucker kalorienfrei.
Damit bietet es sich – trotz seines leicht lakritzigen Eigengeschmacks – als Zuckerersatz an. Und weil Zucker zunehmend böse wird schaut die Industrie natürlich, wie man Alternativen bieten kann.
Nun hat Coca-Cola diese Alternative gefunden. Eine „Stevia Coke“, Coca-Cola Life, die erste neue Coke seit Zero in 2006 eingeführt wurde.
Ab September ist die grüne Coke in Großbritannien erhältlich, nachdem ein Pilotprojekt in Argentinien und Chile erfolgreich war. Dank weniger Zucker und ihrem Stevia-Anteil haben die 330 Mililiter Life nur 89 Kalorien und 22,1 Gramm Zucker – das ist rund ein Drittel weniger von beidem gegenüber dem roten Original.
Wenn Ed Catmull ein Buch über Unternehmensführung und Kreativität schreibt, kann man das ruhig einmal lesen.
Ed Wer? Catmull – seines Zeichens einer der Gründer von Pixar und heute Chef von Disney Animations. In Creativity, Inc.: Overcoming the Unseen Forces That Stand in the Way of True Inspiration – was für ein Titel! – schreibt er über einige grundlegende Philosophien, die Pixar und die Ideen so unvergleichbar machen.
„just might be the most thoughtful management book ever„, preist Fast Company.
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