*hä?*

Muss ich diese Liste verstehen?!
„Google“ und „Yahoo“ werden häufig als Wort gesucht? Ähnlich wie „Bilder“? Wer gibt bitte „Bilder“ in eine Suchmaschine ein?
ungefähr 8,950,000 Treffer.
Hab ja solche Listen und Statistiken schon immer für etwas gaga gehalten … Diesmal aber erst recht.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

2 Kommentare

  1. Was geben die Leute in die Google Image Search ein? „Wörter“ ?! emot/bunny.gif

    Im Ernst: ich denke die zählen immer, wenn das Wort „Bilder“ Bestandteil einer Suchanfrage ist. Und das dürfte oft sein (auch wenn mir das ein Rätsel ist)

    Aber noch rätselhafter ist in der Spalte International: „Hotmail.com“ !
    —–

  2. „Hotmail.com“ kann ich noch so ein bisschen nachvollziehen:

    Wenn man im IE eine falsche URL eingibt, erscheint die Meldung Wir können „…“ nicht finden. Darunter hat es ein Eingabefeld, wo man die URL korrigieren kann und zum bestättigen hat es ein GO-Button mit einer Lupe. Auf der MSN-Seite findet man unter Websuche wieder ein ähnliches Eingabefeld mit der genaugleichen Lupe.

    Wenn nun so ein durchschnittlicher PC-Benutzer den IE startet, erscheint standardmässig die MSN-Seite. Er erblickt die Lupe und denkt sich, dass er hier eine URL oder den Namen der Website eingeben muss. => Google, Hotmail.com, Yahoo werden bei MSN die TOP-Suchbegriffe!

    Ist etwas weit hergeholt, aber ich konnte ein solches Verhalten schon mehrmals beobachten! emot/silly.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.