*grmpf*

Irgendjemand eine Ahnung wie man diesen tollen Porno-Virus „test.exe“ wieder los wird? Irgendjemand eine Idee wo ich mir dieses Teil eingefangen habe?
Das Ding scheint ja ganz harmlos, es öffnet nur jeden Morgen um 9:30 ein Werbe-Pop-Up, und die Einwahl kann es dank Netzwerk auch nicht ändern; aber _es nervt_!

Und weiß jemand, warum mein Opera seit 2 Tagen immer langsamer wird?!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

12 Kommentare

  1. Scheint ein Trojaner zu sein.
    Schau‘ mal hier und [url=“http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/index_p_2.html“>hier</a>. Da gibt es ein paar Tipps, wie man diese Dinger wieder los wird.

    Und auf <a ]dieser Seite[/url] findet Du ungefähr in der Mitte vier P***-Trojaner, von denen einer vielleicht der ist, den Du hast.

    Viel Erfolg!
    —–

  2. Mist, ich bin noch nicht wach! Tut mir leid! Nochmal die URLs:

    hier und hier. Da gibt es ein paar Tipps, wie man diese Dinger wieder los wird.
    Und auf dieser Seite findet Du ungefähr in der Mitte vier P***-Trojaner, von denen einer vielleicht der ist, den Du hast.

    Viel Erfolg!

  3. @christian
    danke, werd mal schauen!

    @andreas
    ich wüsste nicht auf einer solchen seite gewesen zu sein … *schwör* Denn wenn dem so wäre würde ich 1. wissen woher ich das ding hab und mich nicht wundern und 2. hier nicht darüber schreiben! 😉

  4. *hehe* das ist wieder typisch – ist wie bei Männern, die sich einen Tripper holen und dann behaupten sie wüssten bei Gott nicht, wie sie das Dinge bekommen haben…;-)))

    @Alex:*war nur ein Scherz* – aber das *schwör* ist zu niedlich….

  5. hmm, dann hab ich das ding wohl auch auf meinem rechner. bei mir öffnet sich von zeit zu zeit ebenfalls so ein pop up… mist! und nav2002 hat nichts gecheckt…

  6. btw. habe eben auf meiner festplatte nach test.exe gesucht und nix finden können.

    leider verweisen die tipps auf den seiten (die christian empfiehl) auf programme, die sich selbstständig einwählen… ich gehe über netzwerk ohne modemeinwahl in netz und es wird auch keine startseite verändert, sondern von zeit zu zeit öffnet sich nur ein kleines pop up…

  7. @pepino
    schon gemacht … ausserdem ist der puffer bei meinem opera sehr klein gehalten … die festplatte voll? festplatte? was ist das? wird alles im netzwerk gespeichert … 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.