Achso?

Stimmt das?
Nach M$ EULA für XP darf keine GNU Software auf XP
installiert werden.

Die schreiben dem Nutzer vor, er darf keine GNU-Software installieren? Mmh … gewichtiger Grund XP nicht zu installieren …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. Das hat mich doch dazu gebracht, EULA zum ersten Mal ganz durchzulesen. Und was ich gefunden habe, ist der übliche Scheißdreck, wonach Microsoft im Grund meine Festplatte putzen darf, wenn es ihnen Spaß macht, ohne dafür haftbar gemacht zu werden. Aber von einem Verbot von GNU-Ware habe ich in meiner Ausgabe (US-XP/Home, SP1) nichts gefunden. Quelle?

  2. Anyway. Gibt es doch regelmäßig, dass in irgendwelchen EULAs was drinnensteht, was die Gemüter erregt.

    Fakt ist doch, dass Windows XP ein Betriebssystem ist und in der EULA Sachen stehen, die rechtlich nicht zulässig sind. Wie obengenannte Passage. Also sind sie nicht gültig. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.