Word-Ersatz

AbiWorld klingt seltsam, ist aber ein sehr guter Word-Ersatz. Nicht so überladen wie OpenOffice.org, sondern klein und sehr schnell. Und alle Funktionen, die man benötigt um Texte zu schreiben, zu formatieren und zu speichern (auch als .rtf und .doc).
Es gibt Sprachfiles, sinnvolle PugIns und das Ding ist OpenSource! Und nebenbei noch für alle Betriebssysteme vorhanden.
Ich weiß jetzt, was ich zu Hause einsetze …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. Für Kleinkram ist AbiWord durchaus nützlich, allerdings fehlen noch ein Features wie z.B. oben genannte Fußnoten. Auch das Konvertieren von Doc-Dateien klappt noch nicht so gut. Wenn es noch weiter entwickelt wird, kann es mal ein richtig gutes Programm für Leute werden, die keine Tabellenkalkulation usw. brauchen sondern nur mal einen Brief schreiben. Aber ich finde es schade, dass die kleine Ameise nicht mehr als Logo genommen wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.