Idee

Ein Forum bei Bloghaus für technische Anliegen rund um RSS, HTML und Weblog-Software?!
Grund: Ich bekomme immer wieder Mails mit technischen Fragen zu RSS und Weblog-Scripten …

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

7 Kommentare

  1. Das kann aber richtig in Arbeit ausarten, bist Du Dir dessen bewusst? Als Besucher eines Forums kann man bei dusseligen Fragen denken „mein gott, ist der blöd“ und weiter klicken, als Forenbetreiber oder Moderator muß man darauf irgend etwas antworten.

    Andererseits wäre es aber eine gute Idee. Wenn Du es machen willst und Unterstützung brauchst, sach Bescheid. 😉

  2. Betreibe ja selbst ein ziemlich großes Forum und weiß, dass das unter Umständen ziemlich nerven kann, da es auch Zeiten gibt, in denen einfach der Wurm drin ist und die Leute auf die Barrikaden gehen. Aber mit der Zeit kamen auch Moderatoren hinzu und man kann zumindest einen Teil der Arbeit dirigieren.

  3. Eine Linkliste reicht eben nicht … meist ist die Begründung warum nicht ins offizielle Board gepostet wird tatsächlich die Sprachbarriere. Und es geht auch um Fragen, die man nicht in einem Supportforum stellen kann, weil keins da ist oder weil es eher um allgemeine technische Fragen geht …

  4. Ich denke, es muss kein Forum sein. Besser wäre es, die Linksammlung wirklich durchdacht zu strukturieren, so dass am Ende alle notwendigen Informationen verlinkt sind. Die Informationen gibt es alle schonmal und ich denke, dass die sonstige Bloghaus-Arbeit auch noch recht zeitaufwendig sein wird.

    Andererseits ist das Bloghaus natürlich ein guter Ort für ein Forum, weil da garantiert bleibt, dass Leute vorbeikommen.

  5. Würde in jedem Fall Deinem zweiten Absatz zustimmen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute sich nicht trauen in den offiziellen Support Foren der verschiedenen Anbieter zu posten, z.B. wegen den Englischkenntnissen. Da wäre eine deutsche Anlaufstelle doch ideal.

  6. Ich würd mich ja rein aus Solidarität anbieten, ein Forum mitzubetreuen, obwohl ich nicht wirklich das Genie bin was Technik oder Design angeht. Aber noch ein Forum kann ich mir nicht anhängen – denn wenn es eins gibt, wird das sicherlich schnell wachsen. Doch ich könnte mir vorstellen, dass sich da freiwillige als Moderatoren finden lassen. Und ein Forum fehlt dem Bloghaus eigentlich noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.