Übrigens

Übrigens schon jemand gemerkt, dass „übrigens“ mein momentanes Lieblingswort ist? Ich sollte neben die Box „Lesen“ (unten links *räusper*) noch eine Box „Lieblingswort of the month“ machen … Und übrigens: Was ist Ihr Lieblingswort werter Leser? 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. Na gut. Bei mir selbst nachlesend, stellte ich fest, dass mein Lieblingswort natürlich »natürlich« ist. Es scheint so zu sein, dass ich Sachverhalte nicht gerne nachweise, sondern lieber die Abkürzung über das keine Beweisführung einfordernde »natürlich« wähle:
    »Das ist natürlich so!« (Geh mir nicht auf den Geist und stelle meine Aussage in Frage, wo doch jedermann deutlich erkennen kann, dass sie »natürlich« stimmt.)
    Ich bemühe mich natürlich, mich einzuschränken. Das funktioniert aber nur dann, wenn ich Texte vor dem Veröffentlichen mindestens noch einmal lese und korrigiere.

    »Natürlich« ist natürlich eine meiner Schwächen.

  2. *lol* Naja, ich dachte eher an Wörter die man eigentlich in jedem zweiten Satz unterbringen kann. Kann ich mir bei dem Wort nicht vorstellen 🙂
    Übrigens schonmal aufgefallen, dass „übrigens“ auch das Lieblingswort unseres Kanzlers ist … (meist als „im Übrigen oder und übrigens)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.