Stupide Arbeiten

Werd-Wach-Aufgabe von heute morgen: 92 Spam-Kommentare im RSS-Info Blog löschen. Der Fluch nicht selbst geschriebener Blog-Software … Guten Morgen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

4 Kommentare

  1. OH HA – das kenne ich. Gibt es für pMachine nicht auch so etwas wie MT-Blacklist, oder die Möglichkeit direkt in der DB per Maske das zu tun? Was waren denn die Gründe pMachine einzusetzen?
    —–

  2. Keine Ahnung. Über MySQL kann man es halt nicht ohne weiteres machen da jeder Eintrag nochmal eine eigene „Comment-Count“-Spalte hat, die bei jedem Kommentar hochgezählt wird (das ist hier im übrigen auch der Fall, weil es immo Abfragen an MySQL einspart).

    Warum pMachine? Weil es m.W. das einzige Blog-Script ist, das eine solche Community-Funktion bietet mit der man sich registrieren und eigene Einträge posten kann – ohne den Bruch Frontend/Backend (also jemand der sich registriert und einen Eintrag posten will sieht das Admin-Center hier einfach nicht …). Lass mich aber auch gern eines anderen belehren 😉

    Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob die ExpressionEngine ebenfalls so eine Möglichkeit bietet?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.