Web development mistakes

Web development mistakes:

Bad forms […] do not use a “Reset” button.

Ja, rede ich seit Jahr und Tag. Reset-Knöpfe an Formularen sind das unnützeste Ding, das ich kenne.
Ansonsten eigentlich nix neues für diejenigen, die täglich webworken (ich liebe derlei Wörter, weil sie so schon blödsinnig sind; hab mir gestern noch was gedownloaded)

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

6 Kommentare

  1. Genau! Anders hieße es ja übersetzt ‚geherunterladen‘. Wobei – geladen ist ja auch irgendwo Quatsch. Ich gehe ja auch nicht ans Kiosk und ‚lade‘ Bier, sondern ich ‚hole‘ Bier. Also besser: holen.
    Also nicht ‚herunterladen‘, sondern: ‚herunterholen‘ …….

  2. Aeh, so wie Du das zitierst ist das ganze aber missverstaendlich:

    Ich lese da im Moment „Schlechte Formulare haben keinen Reset-Button“ (mal ganz frei uebersetzt). Das waere in genauem Gegensatz zu dem was Du schreibst und was der Artikel sagt.

    Durch das weglassen des „Learn to …“ fehlt ein wichtiger Teil des Satzes.

  3. Ich halte Reset-Knöpfe ebenso für ein Unding, da müht man sich ab, tippt Ewigkeiten an seinem kleinen Meisterwerk rum und es wird durch einen falschen Klick oder den falschen Tastendruck zu nichte gemacht. 😡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.