Bundespo..po..polizei

Yeah, lasst es uns allen zeigen!
Wir bekommen auch eine Bundespolizei!
Der Bundesgrenzschutz soll sich zukünftig Bundespolizei nennen und in blauen Uniformen spazieren gehen ….
Wann bekommen eigentlich reguläre Polizisten blaue Uniformen, nachdem die Autos jetzt schon silber/blau statt weiß/grün sind? Und was wird aus „Beschimpfungen“ wie „Grüne Mäuse“ (kennt man dass außer im Osten eigentlich wo?)? 😉

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

11 Kommentare

  1. „die grüne Uniform ist eine dtsch. Eigenheit“

    irische polizisten tragen dunkelgrün, chinesische polizisten trugen bis anfang der neunziger -, die spanische guardia civil noch heute grün. selbst in den usa gab es immer wieder grüne uniformen für diverse lokale polizeieinheiten.

    grün zählt neben schwarz und blau zu den traditionellen polizeifarben. das ist nicht unbedingt eine deutsche eigenart. dieser seltsame farbton allerdings ist tatsächlich – ähm: einzigartig. 😉

  2. Hier im Ländle ist noch alles Blecherne silber-grün (wegen dem Wiederverkaufen) und alles Menschliche seltsam-grün (wegen der Tradition 😉 ). Habe noch nichts Anderes entdeckt.

  3. Steht dann auf den Autos eigentlich „Bundespolizei“ – das ist doch eigentlich zu lang für eine Autotüre, wird es also abgekürzt mit „BP“? Wenn es aber BP heißt, müsste es dann nicht in sattem grün erstrahlen?:wink:

  4. Ich verstehe gar nicht, warum immer alle behaupten, in ganz Europa sei die Polizei blau. In Norwegen und Dänemark ist sie schwarz. In Großbritannien gelb-schwarz. In Holland schwarz-weiß. In Begien schwarz-rot. In Spanien grün. In Österreich schwarz. Warum kann dann die deutsche Polizei nicht in grün herumlaufen? Es hat eine viel größere Signalwirkung. Blau trägt doch fast jeder auf deutschen Straßen. Und hat mal jemand die blaue Goretexkombi der Hamburger Motorradpolizisten gesehen? Da kann wirklich niemand behaupten, dass die besser aussieht als die bisherige grün-schwarze Lederkombi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.