Seltsam: WordPress

Irgendwer eine Ahnung, warum sich die WordPress-Option ‚WordPress address (URI)‘ ab und an selbständig von ‚http://www.x-ploration.de‘ auf die alte x-ploration.de-Domain ändert? Oder warum das Theme plötzlich ein anderes ist? Bin ich Gagga, ein Opfer eines miesen WP-Scherzes oder gehackt?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

7 Kommentare

  1. Nix Gagga 😉
    Schau mal, ob du in deinen Preferences noch irgendwo so eine URI zu stehen hast, desweiteren PHP-Files und WP-Datenbank.

    Viel Spaß beim Suchen…^^
    —–

  2. Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings mit WP 1.2. Da änderte sich die Url dann, wenn ich über einen anderen Domainnamen aufs Admin-Panel zugegriffen habe.

  3. Mmh, in der DB steht nix mehr mit x-ploration (würde mich auch wundern, da ich das WP hier neu aufgesetzt und nur die Einträge und Kommentare per MySQL-Dump hier rüber geholt habe).
    Ich such jetzt nochmal über die Dateien.

    Wenn ich über x-ploration versuche auf den Admin-Panel zuzugreifen werde ich auf gigold.de geleitet, was auch korrekt ist (sind ja noch immer 2 Installationen die sich eine DB teilen; aber genau da könnte irgendwie auch tatsächlich der Fehler liegen … *such*)

  4. Das Problem hab ich mit den neueren 1.5er Versionen auch … deswegen bin ich immer noch bei der Beta vom 1.1.05. Ich hab nämlich die Software in einem Unterverzeichnis (r-craven.de/weblog) installiert, benutze aber eine Subdomain zur Anzeige.

    Bei mir hat WP dann manchmal die Felder „WordPress Adress“ oder „Blog Adress“ nach dem Speichern geleert – dann konnte ich mich nicht mehr einloggen.

    Bei dir kommt es glaub ich zu Problemen, weil du mit zwei verschiedenen Installationen auf die gleiche DB zugreifst … denn die Pfade zu WP werden ja in der SQL-Datenbank gespeichert. Und da stolpert dann eine der beiden Installationen denk ich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.