Deutsches Tumblr

Auf Tumblr (das derzeit die Runde macht) bin ich vor einer Weile bereits gestoßen, und irgendwo habe ich vor ein paar Tagen dann das deutsche bloglove.cc entdeckt. Und siehe da: bloglove.cc sieht Tumblr.com im Backend sehr, sehr ähnlich.
Zufall? Gewollt? Oder ist es eine (freie?) Software?

Ich such derzeit nach einer PHP-Alternative für ein Tumble-Blog (ja, ich könnte eines selbst stricken oder bauen, aber ich hab andere Dinge zu tun …)

3 Kommentare

  1. Textpattern mit seinen verschiedenen Article Forms wäre in puncto Output sehr dafür geeignet. Aber ich finde, das Bookmarklet von Tumblr machts halt aus… Bloggen war noch nie so einfach 😉
    —–

  2. Die Expression Engine würde sich ebenso dafür eignen und selbst WordPress könnte man über verschiedene Kategorie-Vorlagen umbauen. Aber das finde ich alles „overdosed“ für so ein bisschen tumblen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.