Leipziger Internet Zeitung

Manchmal überraschen Webseiten mit etwas, das man von ihnen einfach nicht erwartet hätte. Einem Relaunch zum Beispiel. Und einem Erwachsenwerden.
Das ist der ‚Leipziger Internet Zeitung‚ am 23. Oktober geschehen: Die vorher als LIZzy firmierende „Online-Zeitung für Leipzig“ ist erwachsen geworden, heißt jetzt nur nur LIZ und hat ein neues, wirklich schickes Gesicht. Gratulation!

6 Kommentare

  1. Hallo Herr Gigold,

    vielen Dank für die Blumen.  Sieh das war der erste Streich …. 😉
    @ Thomas: das mit der Übersichtlichkeit bekommen wir bald noch besser hin – ist aber eben eine Aufgabenstellung, bei bis zu (aktuell) 15 neuen Geschichten am Tag 😉

    Liebe Grüße aus der “Werkstatt” L-IZ.de

  2. Ehrlich gesagt fand ich die alte chronoligische Abfolge der Artikel wesentlich besser als die jetzigen Rubriken. Es war einfach spannender zu Lesen.
    Werde jetzt wohl den RSS-Feed nutzen.

  3. ehrlich gesagt finde ich den relaunch ziemlich schwach. ich habe jetzt zwar vor dem geistigen auge kein bild der vorgängerversion um die verbesserung zu bewerten aber das layout ist vielen anderen verschwurbelten online-zeitungs-layouts sooo ähnlich.  überladen & unübersichtlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.