Move.

Während in den USA die Wähler zu den Urnen schreiten und den US-Fahrplan der nächsten vier Jahre bestimmen (würden wir Deutschen mitwählen dürfen, das Rennen zwischen Obama und Romney wäre halb so spannend), bestimme ich ebenfalls einen Change. Wenngleich keinen halb so dramatischen, oder weitreichenden. Aber immerhin.

In den ersten Jahren meines kleinen Blögchens hier, die Älteren erinnern sich, hieß diese bunte Text-, Meinungs- und Linksammlung noch ‚gen2001‘, dann ‚generation neXt‘ (von ‚Generation X‘) und war unter der wunderbaren kleinen Domain gigold.me zu finden. Irgendwann siedelte ich um auf gigold.me – ich glaube, man nennt es „neue Markenpositionierung“. x-ploration.de schleppe ich übrigens seit 2001 mit mir rum, trennen kann ich mich davon nicht, auch wenn sie heute nur eine Weiterleitung ist, die keine Sau mehr verlinkt …

Nun ist es nach zig Jahren auf gigold.me Zeit, wieder eine kleine Korrektur an der „Markenpositionierung“ vorzunehmen 😉
Ab sofort blogge ich (und später präsentiere ich mich dann auch wieder mit einem angemessenen Design) auf gigold.me.
Die Überlegung dahinter ist eine uneitle: Um die Kinder künftig mal mit der passenden E-Mail Adresse auszustatten (meine Mutter und meine Frau haben auch bereits eine) müssen deren Freunde nicht gleich auf Papas Gesabbel im Netz stoßen. Das bedeutet nach einer Übergangsphase, in der gigold.me einfach hier her weiter leitet, wird es einfach eine Splittung geben: gigold.me als Familien-Mail-Domain und gigold.me als meine Heimat. Jetzt könnte ich natürlich auch sagen, die .me Adresse ist die Familien-URL, aber .de ist denke ich einfach die bessere Variante.
Und weil der Name nicht unbedingt der verbreitetste ist spielt es für mein Blog am Ende keine Rolle ob .me oder .de .., auch wenn ich die Spitzenposition in Google jetzt wahrscheinlich erstmal gegen meine eigene Twitter-Seite verliere 😉

Dreimal die Domain ändern in fast 12 Jahren. Guter Schnitt. Wir sehen mal, was 2016 passiert … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.