Allan Karlsson, als Bewegtbildheld

Für mich war das Buch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ein wirklich tolles Abenteuer. Dass wir bei unserem Roadtrip im August gar drei Tage in Malmköping – dem Ort, in dem die Geschichte Alan Karlsson im Buch beginnt – verbrachten, war zwar nicht mehr als ein Zufall, aber einer der mich durchaus gefreut hat.

Wie jeder gute Bestseller wurde nun natürlich auch das Buch von Jonas Jonasson verfilmt. Und bevor es auf der Kinoleinwand losgeht, gibt es jetzt den ersten Trailer.
Der entflammt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Denn zumindest im Trailer bleibt vom Schelm Alan Karlsson leider nur das Bild eines Trottels übrig. Na, warten wir ab …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.