Links vom 22.11.2013

Klima? Nein Danke!

Während in Warschau der Klimagipfel scheitert und die NGO sich gefrustet abwenden boykottiert die kommende Regierung die ausgerufene Energiewende in Deutschland selbst.
Union und SPD wollen reine „Grüner Strom“-Anbieter zu einer Garantie der Versorgungssicherheit verdonnern. Das bedeutet nichts anderes, als dass Lichtblick und Co. Leistungen von Kohle- und Atomkraftwerken zukaufen müssten und sich Grüne Energie nicht mehr rechnen würde.

Jeff-Fah-Fah! Dunham

Ich mag Jeff Dunham. Der Bauchredner mag technisch nicht zu den Großen seiner Kunst gehören, sein Comedy-Timing und Figuren wie ‚Achmed, The Dead Terrorist‘ sind jedoch großartig.
The Boston Globe widmet Dunham ein lesenswertes Porträt und versucht eine Erklärung des Erfolgs.

Kinder sind überplant

Moderne Pädagogik ist, dass Kinder keine einzige Minute mehr durchatmen können in der Schule, weil ständig irgendein Sinn angesprochen wird.

Event, Event, die Kindheit brennt – Pia Ziefle schreibt einen lesenswerten Text darüber, wie Kinder von ihren Eltern so durchgeplant werden, dass die keine Zeit mehr zum atemen haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.