Links vom 30.11.2013

Burnout kommt nicht zwangsläufig von Überarbeitung

Guter Text zum Thema Burnout in der NY Times, der beleuchtet, weshalb es (neben Überarbeitung) in der modernen Welt zum Burnout kommen kann.
Christina Maslach, a pioneer researcher on burnout, says that work overload may not be the most important factor in the problem, which is expanding.
Dealing With Burnout, Which Doesn’t Always Stem From Overwork

Schulsystem und Digitale

Titel ist Programm: Warum unser Schulsystem der Netzwelt hinterher hinkt und wie sich das ändern ließe, auf netzwertig.

Deutschlands ranghöchster FDPler

Martin Machowecz porträtiert in der ZEIT Sven Morlok, den Wirtschaftsminister und Vize-Regierungschef von Sachsen. Dabei ist nicht nur der Inhalt des Artikels gut, sondern vor allem auch die Schreibe.
Nur an einem Punkt habe ich ein Problem im Artikel: Machowecz schreibt, Morlok würde im BMW i3 160 km/h fahren. Problem: das bringt der kleine E-Flitzer überhaupt nicht auf die Straße, weil er auf 150 km/h begrenzt ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.