Links vom 03.12.2013

Inside Amazon

Sehr spannend – und komischer Zufall:
Carole Cadwalladr im Observer des Guardian: „For a week, I was an Amazon elf„. Und Nina Strasser hat für NEWS „14 Tage im Amazon-Lager in Leipzig geschuftet und dabei Tagebuch geführt„.
Was Amazon UK und DE unterscheidet? Nix. Hier wie da kleine Ameisen in den Lagern, die Amazon mit Trill und Versprechungen am Leben hält.

Familienpolitik. Hahaha.

Wir wollen auch die Rolle des aktiven Vaters in der Kindererziehung und Familie weiter stärken.
Steht im Koalitionsvertrag. Das und weiteres hat Malte Welding aus dem Papier heraus kopiert und die geplante Familienpolitik 2013 bis 2017 mal kommentiert.

Ende für Neustart: Detroit darf in die Insolvenz

Ein US-Richter hat den Weg für eine geordnete Insolvenz Detroits freigemacht. Nun kann die Stadt Schulden abschreiben und Eigentum verkaufen. Ein Wiederaufbau der „Motor City“ liegt dennoch in ferner Zukunft – aber immerhin: es ist ein Hoffnungsschimmer für Detroit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.