Links vom 05.12.2013

App in den Kalten Krieg.

Blödes Wortspiel, ich weiß … Sorry
Lothar Schubert entwickelte in der DDR das Strategiespiel „Ligato“. Die turbulente Zeit der Wende überlebte es nicht. Doch jetzt wird es reanimiert – als App.

Medium bekommt Update

Medium hat sich für mich – als Leser – ja zu einer wunderbaren Fundgrube lesens- und wissenswerter Dinge entwickelt. Kein Tag, an dem ich dort nicht stöbere.
Jetzt bekommt die Plattform ein Update verpasst, bei dem die Autoren ihre Artikel „besser illustrieren“ können sollen. Gerade die Simplizität hat mich dabei immer angesprochen. Mal sehen, was wird …

Social Media ist tot

Facebook-Mann Scott Woods mag den Begriff Social Media nicht mehr hören. Danke, Amen. Klar, Woods spricht dabei nur aus dem Facebook-Universum. Aber mir geht es ähnlich – mir bluten die Ohren, weil das Wort nur mehr als Hype-Instrument benutzt wird. Social Media ist, wie das Netz immer schon sein sollte – es sind Gespräche. Also hört auf zu lametieren, setzt euch bei Kaminfeuer noch einmal mit dem Cluetrain Manifest hin, und genießt die Freizeit, die ihr durch die ganze Nicht-Mehr-Sabbelei, was Social Media nun wirklich sei, spart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.