Links vom 08.12.2013

Gute Gründe, nicht Eltern zu werden

Kinder

Adam Ellis fasst auf Buzzfeed wunderbare 28 Gründe zusammen, wieso man sich kein Kind „anschaffen“ sollte.
Er hat so Recht …
Ja, ja – Kind ist, was Du draus machst 😉

Vergessene Arbeitswelten


Der Fotoband Altes Handwerk – Vom Verschwinden der Arbeit zeigt mehr als 100 beeindruckende Aufnahmen alter Handwerksberufe. Sie stammen u.a. von Willy Römer, Friedrich Seidenstücker und Otto Haeckel. In der ZEIT gibt es eine Fotostrecke mit einigen Aufnahmen.

smartes Excel

Über Harald Link bin ich auf smartsheet aufmerksam geworden. Eine browserbasierte „Excel-Variation“, wenn man so will, bei der man Zeilen mit Dateien, ToDos, Daten und ähnlichem bestücken kann – wie es scheint, ein perfektes Tool für die Redaktionsplanung. ToDo für mich: Testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert