How many Weblogs must a man just read

Weil mich neulich mal so ein netter Journalist gefragt hat: Was denkt Ihr? Wieviele Weblogs gibt es mittlerweile im deutschsprachigen Raum?
300?
500?
1000?
2000?
5000?
Noch mehr?
Ich habe mal in irgend einem Artikel was von 50.000 gelesen, wenn ich mich recht erinnere.
Das scheint mir dann doch zu gigantisch … oder?!

Und nebenbei: Die persönlichen Profile hier gehen seit heute nacht auch.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare

  1. Definition von Weblog: Webseite, die mehrmals wöchentlich gefüttert wird und primär Links zu interessanten Informationen im Netz beinhaltet.

    Meine Schätzung ihrer Anzahl in Deutschland: 250 bis 300 aktive.

    Ja, ich bin ein elitärer Typ. 😛

  2. Ich schätze mal, dass es ca. 500 Weblogs gibt, die der Idee eines öffentlichen Tagebuches bzw. Logbuches entsprechen. Darüber wird es wohl noch einige 1000 Weblogs geben, die sich zwar Weblog nennen, aber im Grunde genommen nur gewöhnliche private Homepages (mit Linkliste, Reiseberichten, etc) sind.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.