Logo gesucht

Stifte spitzen (bzw. Photoshop starten!)
Ich suche ein gutes, neues Logo für das Bloghaus – sowohl für Web als auch Print! Wie soll es aussehen?

Im Web soll es das Format 180px mal 50px (BxH) haben, Hintergrundfarbe weiß, die Schriftfarbe sollte mgl. #CE0808 (RGB 206,8,8; Farbton 0, Sättigung 236, Helligkeit 107) sein, der Schriftzug „BlogHaus“ sollte natürlich lesbar vorkommen, dabei spielt es keine Rolle ob nur in Kapitälchen oder wie oben. Nur ausschliesslich Kleinbuchstaben sollten es nicht sein. Außerdem sollte „Weblog Ressource“ als kleiner Schriftzug vorkommen; das allerdings ist _nicht_ Pflicht.
Weitere nutzbare Farben wären #FAF8E1, #ACCAE4 und #DBE8F3 (schwarz und weiß natürlich auch).
Der Schriftzug und evt. Logo-Symbol sollten eher zurückhaltend und feingliedrig sein.
Weitere Infos und einen Entwurf des neuen BlogHaus-Design bekommt Ihr auf Nachfrage.

Das Logo muss für das Bloghaus selbst die kleineren Abmessung haben, für Banner oder Print (Zeitung, T-Shirt und Merchandising???) kann es natürlich auch „breiter“ oder „höher“ sein (von der Anordnung der Elemente). Spielerein mit Elementen sind erlaubt … Bis auf obige Einschränkungen habt ihr freie Hand. Einsendungen die sich nicht an die obigen Vorgaben halten, werden auch gern entgegen genommen und diskutiert.

Was gibt es als Dank?
Ein Platz an der Ehrenwand (Impressum) des BlogHaus, unendlicher Dank und ein kleines Dankeschön in Form eines Gutscheins beim Online-Shop der Wahl.

Fragen? Kommentare!
Kritik zu diesem Irrwitz? Ebenfalls Kommentare. Ansonsten auch und natürlich per Mail. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.