Es ist Winter. Offiziell.

Schon seit einigen Wochen ist Winter. Im deutschen Einzelhandel. Und selbst als ich an den regnerischen Tagen zuletzt durchaus Appetit auf Winter-Konsumwaren der Firma Weiss hatte (weiche Lebkuchen) habe ich mich beharrlich geweigert diesem Verlangen nachzugeben. Ist schließlich noch nicht Weihnachten. Aber offenbar ist die Frau weich geworden und hat die Saisonartikel (wie die im Markt-Deutsch heißen) gekauft. Und ich habe gerade nebenbei – bei letzten Programmierarbeiten – aus Versehen einen dieser Lebkuchen genommen und verzehrt!
Es tut mir Leid, liebes Tagebuch! Es tut mir Leid, Deutschland!
Es ist Winter. Offiziell. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.