Farbenspiele (auf Mac)

Das Color Schemer Studio ist ein kleines Must Have-Programm für den Mac, auch wenn es mit knapp 50 Dollar ein ziemlich teueres Programm ist. Bei macZOT! kann man das Programm jetzt für 30 Dollar kaufen, noch knapp 4 Tage lang.
Zwar bieten einige Dienste wie ColorMatch, colorcombos oder colr.org einen Teil der Funktionen des Color Schemer Studio, wer ein Tool inkl. Export- und Druckmöglichkeiten haben will sollte zu dem Mac-Programm greifen.

Für die Farbbestimmung zwischendurch übrigens eignet sich auf dem Mac der von Haus aus mitgelieferte ‚DigitalColor Farbmesser‘ als Color Picker prima (ja, ich hab eine Weile gebraucht und gesucht um das zu finden, da der Firefox ColorZilla auf den Intel-getriebenen Macs offenbar nicht lauffähig ist). —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.