Podcast: Hilfe zu WordPress

Ein kleiner Hilferuf: Mittels WordPress podcasten soll ja einfach sein … MP3 im Eintrag verlinken und WordPress zaubert selbst das RSS-enclosure. Macht es allerdings nicht (die neuste WP-Version). Gibt es einen Trick? Abhilfe? Hilfe generell? Ein Plugin?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

8 Kommentare

  1. Die neue Version ist schon ein Kopfschmerzerzeuger par excellence.
    podpress wäre mir auch zu deinem problem eingefallen.
    Wenn das nicht klappt den Feed mal über Feedburner publizieren und bei feedburner podcast anklicken. Ich glaube die ‚enclosen‘ (Denglisch in Höchstform!) Links zu MP3s dann notfalls automatisch.

  2. Podpress fiele mir dazu ein. Vermißt du denn jetzt den RSS-Feed? Oder klappt nur das Einbinden nicht?
    Den RSS-Feed kannst du ja mittels WP ganz einfach machen in dem du eine Kategorie namens Podcast anlegst und dann immer den Podcast in die Kategorie einpflegst. Separat kann man das dann abonnieren lassen. Klappt bei mir hervorragend.
    Ansonsten habe ich noch so ein keines Plugin das beliebige Daten in den RSS-Feed packt, das dann in Zusammenarbeit einem Flash-Player und gut ist.
    Ad Astra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.