BarCamp Leipzig

Mal so in den Raum geschmissen: Warum sollte Leipzig eigentlich immer hinter den anderen Städten her hinken? Wir haben jede Menge Blogger, Entwickler und Firmen hier die gutes Zeug anbieten. Perfekt also für ein BarCamp.

Ich frage damit also mal ganz unförmlich und frei nach: Jemand Lust auf ein solches Event in Leipzig? Prima!Also gehen wir das BarCamp Leipzig an!

Damit wir diskutieren, planen und uns finden können habe ich ein kleines Wiki angelegt. Dort sind allgemeine Infos zu finden und es dürfen eigene Ideen ergänzt werden.

Also: Bitte die Nachricht verbreiten und wer noch ein paar Euro und/oder Räumlichkeiten hat der möge sich bitte bei mir melden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

22 Kommentare

  1. Nett. Wäre schön, wenn das klappt.

    Wegen den Räumlichkeiten könnte man ja mal die Sparkasse wegen dem Mediencampus anfragen, der wäre sicherlich ideal.

    Ich könnte nen Vortrag oder ne Session zu irgend einem Thema rund um Internetvideos anbieten 😉

  2. Ohne genau zu wissen, was man bei einem BarCamp eigentlich macht: von mir aus. 🙂 Über Euronen müsste man reden. Räumlichkeiten sollten sich auch machen lassen, denke ich. Spreche mal mit einigen Kunden.

  3. > Über Euronen müsste man reden.

    Die Teilnahme an BarCamps ist kostenlos, das mit dem Geld ist in Richtung möglicher Sponsoren gesprochen.

    > Spreche mal mit einigen Kunden.

    Fein warten, es geht hier erstmal um das Vortasten. Wenn wir eine Gruppe von 30 bis 50 Leuten zusammen haben können wir uns Gedanken über Räumlichkeiten machen. Ziel sollten 150 bis 200 Menschen sein.

  4. ja klar. 🙂
    tip – oliver überholz läßt sicherlich auch leipzip ausprobieren wie mixxt nutzbar gemacht werden kann.

    und bitte auch wenn dann einen eintrag auf wevent.org (für die de-ler) als auch upcoming.org (für die ‚verwertbarkeit‘ in anderem kontext) eintragen. dabei dann auch gleich in die ´passenden gruppen eintragen – oder ping mich dann mach ich das kurz mit den gruppen.

  5. Hi,
    Leipzig wär cool!!!
    Wir (Fabio/Podcast.de, Andreas Dittes und ich, Matias Roskos/VOdA) bereiten gerade ein neues Barcamp Berlin vor für Ende September/Anfang Oktober!!!
    Wäre doof, wenn sich die beiden Barcamps zeitlich überschneiden, weil räumlich ja eng beieinander.
    Aber: Leupzig sollte unbedingt ein Barcamp bekommen! Wäre gern mit dabei dann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.