BarCamp Leipzig, II

BarCamp Leipzig Zwischennachricht: Es haben sich nun ja doch einige gemeldet die Interesse an einem BarCamp in Leipzig haben. Das ist großartig, zeigt es doch, dass es hier auch Bedarf gibt 🙂 Auch haben sich zwischenzeitlich bereits einige gemeldet, die Interesse hätten das Projekt auch finanziell zu unterstützen.
Vielen Dank allen dafür.

*Allerdings* hat sich auch herausgestellt, dass es bereits zwei oder drei Leute gibt, die im stillen Kämmerlein heimlich und ruhig ebenso zumindest BarCamp-ähnliche Events planen. Ich werde mich in den kommenden Tagen mit denjenigen unterhalten und mal sehen, wie wir unsere Kräfte vielleicht vereinen können.
Bedeutet: Das BarCamp wird es auf jeden Fall geben, Ihr dürft Euch weiter fleißig melden und schon einmal im Wiki verewigen. Der Termin des BarCamp wird sich allerdings noch ein wenig verschieben – auch weil es in Berlin um die Zeit herum ebenfalls eines geben soll (dort werde ich dann auf jeden Fall auch vorbei schauen) und weil wir hier in Leipzig mal sehen müssen wie wir aus den verschiedenen Veranstaltungsideen vielleicht eine einzige werden lassen.

Generell finde ich es schade, dass man solche BarCamp-Ideen zu lange hinter der verschlossenen Tür hält, dann passiert nämlich sowas … Ich werde aber jetzt auch nicht die Idee eines BarCamps in Leipzig fallen lassen und „die Anderen“ machen lassen sondern (mit) versuchen, hier etwas richtig schniekes auf die Beine zu stellen.

to be continued

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

5 Kommentare

  1. Hallo Thomas.. „Im stillen Kämmerlein“ ist nicht ganz richtig. Ich (wir) haben im Vorfeldt viele Leute persönlich darüber informiert. u.a auch beim BC in Hamburg.
    Ich freue mich auf ein Treffen. Wenn mgl. noch diese Woche. Bis Ende der Woche sollte dann ein Termin gefunden sein.
    Viele Grüße
    Erik
    —–

  2. Nach Leipzig würde ich als Interessent auch gern kommen, das ist wenigstens mal im Tagespendelbereich. Der mögliche 5. Termin 13./14.10. würde allerdings in die Sachsen-Ferien fallen, wodurch zumindest einige Teilnehmer in Familienfunktion verhindert sein könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.