Jerry Seinfeld trifft George Costanza

Ich liebe Jerry Seinfelds „Comedians in Cars Getting Coffee“. In dem Web-Format holt Jerry Seinfeld einen Comedian mit einem Auto ab und geht einen Kaffee trinken. Die Rahmenhandlung ist banal, genau so wie es bei „Seinfeld“ war – aber genau das ist so wunderbar daran. Es geht um Nichts, und genau das bringt Spaß.

Normalerweise schlüpfen die Stars in dem Format nicht in Rollen. Aber in dieser Episode … ist es anders. Denn während Jerry Seinfeld er selbst ist, ist es sein Gegenüber nicht. Es ist nicht der langjährige Schauspiel-Kollege der dort mit Seinfeld am Tisch sitzt, sondern George Costanza.

rs_560x415-140203055717-1024-Seinfeld-Commercial-JR-2314

Das Ganze war ein wunderbarer Gag im Rahmen des Super Bowl, wird aber wohl die letzte Reunion sein. Vielleicht auch gut so – der Kult von „Seinfeld“ lebt auch von der Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.