Brace yourself MS DOS is coming

Ich brauche keine Hilfe. Ich hasse diese modernen Systeme, bei denen man einen Kleinbuchstaben tippt und es wird ein Großbuchstabe. Ich will keinen Großbuchstaben. Wenn ich einen Großbuchstaben gewollt hätte, hätte ich einen Großbuchstaben eingegeben. Ich weiß, wie man die Umschalttaste bedient.

Der ‚Game of Thrones‘-Autor George R.R. Martin schreibt seine Romane auf einem uralten Rechner mit MS-DOS und Wordstar 4.0.

Ich finde das ja sympathisch.
Viele meiner Texte entstehen auf meinem iPad – vor allem, weil ich dort ablenkungsfrei arbeite(n kann). Die automatische Rechtschreibkorrektur und dieses „automatische Großbuchstaben schreiben“ geht mir dort zuweilen aber auch auf den Nerv … Ein MS DOS-Rechner muss es nun hingegen nicht unbedingt sein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.