300ster Geburtstag

Ludwigsburg wird 300 Jahre und feiert das ganze Jahr – von März bis Oktober. Höhepunkt ist an diesem Wochenende, wenn man die Grundsteinlegung des Ludwigsburger Schlosses am 7. Mai 1704 mit einem opulenten, dreitägigen Barockfest feiert.
Soll ich sagen, das es hier nicht weniger regnet als andernsorts in Deutschland?
Egal. Man muss sich ja nicht draussen aufhalten, den am Wochenende werden auch zwei neue Museen eröffnet und die komplett neu hergerichteten Prunkräume des Herzogs Eberhard Ludwig der Öffentlichkeit präsentiert. Und auf der Post kann man sich eine Sonderbriefmarke abholen.
Happy Birthday.

Nächstes Wochenende übrigens wird wieder gefeiert: Einmal in Ludwigsburg; es findet nämlich der 236. Ludwigsburger Pferdemarkt statt. Und einmal in unseren bescheidenen vier Wänden. Mein Herz hat Geburtstag.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Ein Kommentar

  1. Aus gegebenem Anlass die herzlichsten Glückwünsche von einem Ulmer (Ulm feiert gerade 1150 Jahre) aus Ingolstadt (vor ein paar Jahren 1250 Jahre) nach Ludwigsburg.
    —–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.