Uninspiriert

Dutzende Websites angesehen, Jakob Nielsen Bücher mit Design-Mistakes durchgeblättert, Design-Magazine durchwühlt, Musik gehört, spazieren gegangen …
Nix. Nix. Nix.
Alle Funktionen des neuen RSS-Verzeichnis stehen, alles getestet und funktionierend. Nur ein gutes, handhabbares und nutzerfreundliches Design will mir auf Gedeih und Verderb nicht einfallen … Also das alte einfach nehmen? Ich hasse unmotivierte Wochenenden!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

14 Kommentare

  1. Mach was ganz sauberes, cleanes. Klar strukturiert und mit vielen Freiflächen. Nette Illustrationen (ala bloghaus) oder Bilder (ala aktuelle Version) wären doch mal wieder was nettes.

    Das bisherige Design finde ich relativ überladen, unstrukturiert und chaotisch. Der Inhalt hat zu wenig Platz zum wirken, es geht nunmal um Text bei Weblogs und Feeds – also sollte der Platz auch vorhanden sein.
    „Relativ“ weil ich das Design trotzdem schön finde. Verbessern kann man imo aber doch einiges.

    Zur Inspiration:
    http://cssvault.com/

  2. @Jahn
    Ja, das aktuelle ist mir ebenfalls zu klein für die Inhalte; deswegen soll es ja was Neues geben.
    An etwas Klares hatte ich ebenfalls gedacht; cssvault und cssbeauty als Inspirationsquelle kenn ich schon auswendig 😉

  3. Das „h“ in meinen Namen sollte ich dir fast übel nehmen 🙂

    Haste denn Navigations- und Inahltsstruktur schon ausgearbeitet? Dabei kommen doch meist die besten Ideen…

  4. > h im Namen

    au; sorry … aber du hast es mit dem „h“ auch nicht so -> „Inahltsstruktur“ 😉

    Naja, an Struktur gibt es ja nicht viel …
    Der Hauptteil sind die Kategorieneinteilung der Einträge und die stehen schon eine ganze Weile (sind alle neu); das ist mehr langweilig als inspirierend 😉

  5. Hast mich halt durcheinander gebracht mit dem „h“ 😎

    Das Verzeichnis ist ein Teil, doch es gibt doch noch mehr: Über RSS, Weblog usw.

    Ein neues Logo ist sicher auch geplant, Thema RSS und Verzeichnis fällt dir doch sicher was ein an dem du ansetzen kannst.

  6. Ja, aber das bewegt sich alles in einem einsamen 2-Ebenen Rahmen :o|

    Neues Logo?! Wie? :o) Ich find das jetztige ehrlich gesagt recht schick und wollt es behalten …
    Wenn mir was einfiele hät ich ja nich so nen Koller 😉

  7. Falls es hilft und motiviert: Mich haben grade wieder 2 Leute angemailt die fragen ob ich rss-verzeichnis.de nicht ihnen vermieten möchte 🙂 Da kommen wohl noch einige Verzeichnisse auf uns zu.

    Das mit dem Logo war nicht böse gemeint, aber es sieht ein wenig „grob“ aus. Mit ner nette Illu kann das natürlich wieder ganz anders aussehen.

    Ich schreib dir nachher (bzw die Woche) noch ne Mail wegen was anderem. Nur mal so als Vorwarnung. Hab da eventuell was interessantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.