Startseiten im Netz

Steve Lacey hat mit „MemeFlow GoTo“ etwas gebaut, was ich mir in der Art auch schon mehr als einmal für unser (Link-)Intranet überlegt habe:

The basic idea is that the site acts as a very fast homepage. You create blocks that you can move around, and in them you place links. It’s all in an AJAX style using XMLHttpRequest stuff, so there’s no page reload – everything is edited in-page and hopefully everything happens very quickly.

Letzlich ist es etwas wie Googles Personalized Page oder Start.com nur mit Links eben, die man in verschiedene Blöcke ablegen kann (nein, Tagging ist da kein Thema bei). Eine gute Startseite eben, nothing more, nothing less.

Wirklich schick finde ich noch keine der drei Lösungen, eine perfekte Startseite müsste irgendwie News oder RSS-Reader, Social-Link-Manager, Suchfunktion und Usability vereinen. Das hat bisher noch keiner geschafft?!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.