Yahoo Web 2.0

Yahoo erobert das Web 2.0?
     Yahoo! My Web 2.0 Beta ist die Erweiterung von „My Yahoo! Search“ und lässt auch das Tagging von Inhalten zu. Offenbar ist es auch direkt mit 360° verbunden, denn es gibt eine „My Community’s Page“, auf der die Links von Freunden dargestellt werden, und dort trifft man seine 360°-Bekannten wieder. Sehr schick. Kannte ich bisher noch nicht … (mit „Web 2.0“ hat das ganze dann auf technischer Seite eher weniger zu tun, im Gegensatz zu Google setzt Yahoo noch nicht so stark auf das AJAX-Pferd; aus sozialer „Web 2.0“-Sicht allerdings hat Yahoo! eindeutig einen riesigen Vorsprung auf den großen Mitbewerber)

Darüber hinaus muss ich auch mal anmerken, dass ich seit ein paar Tagen versuche Yahoos Suche eine neue Chance zu geben … Google liefert imho in den meisten Fällen aber mehr oder bessere Ergebnisse, oder täusche ich mich?

Übrigens: Flickr kennt jetzt ebenfalls Yahoo-ID’s. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.