Alonso in silber?!

W A S ??
„Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wechselt zur Saison 2007 zu McLaren-Mercedes. Das gab das Team heute völlig überraschend bekannt.“

Das ist eine Ente, oder?
Nein, bitte lass es eine Ente sein … [Update: Nein, keine Ente! Wirklich nicht.]
Dann sehen wir Kimi wohl auch ab 2007 doch bei Ferrari? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich Alonso vor die Nase setzen lässt …!?!?

[Update]
… der Deal ist ähnlich früh perfekt, wie der mit Montoya, der ebenfalls bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Wechsel bekannt gegeben wurde. Bei McLaren wird man wohl nicht unbedingt zufrieden sein mit der jetzigen Fahrerpaarung: Montoya hat sich 2005 zu viel geleistet, Kimi fiel durch seine Trinkgelage zu sehr auf und spielte bereits mehr oder weniger offen mit Wechselgedanken zum Ende 2006. Da kommt ein ruhiger, guter Fahrer wie Alonso sicherlich recht … Klar ist: Gewinnt McLaren 2006 nicht zusammen mit Räikkönen den Fahrertitel sind sie den Iceman los, und Montoya sollte bessere Leistungen bringen, sonst ist er McLaren bald los …

Bei McLaren tat sich in den letzten Tagen einiges: Chefdesigner weg, einige wichtige andere Leute angeblich auf dem Sprung, neuer Titelsponsor Vodafone (mit einem 10-Jahres-Vertrag!) ab 2007, neuer Reifenhersteller ab 2007, neuer Fahrer ab 2007 … Das gleicht fast einem Neuanfang …

Insgesamt bin ich auf 2006 bereits gespannt wie ein Flitzebogen. Neue Teams, neue Motoren inkl. anderes Fahrverhalten … Michelin in seinem letzten Jahr, Alonso als Titelverteidiger und Schuhmacher wie Räikkönen als Thronanwärter …

… mit der Verpflichtung Alsonsos ist McLaren sicherlich ein Paukenschlag gelungen mit dem keiner gerechnet hätte … Alonso in silber? Eine sehr seltsame Vorstellung für einen Silber-Fan der sich für Alonso bisher wenig erwärmen kann …

… schick an dem Deal auch: Man macht Renaults neue Marketingstrategie kaputt. Die Franzosen wollen ihren Erfolg in der Formel 1 auch PR-technisch nutzen und planen derzeit eine entsprechende Kampagne. Mit Alonso werden sie das für 2006 sicherlich nicht mehr machen können … —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.