Pfandbank

PledgeBank.com ist sowas wie eine Pfandbank. Nur verpfändet man hier nicht Geld um etwas tun zu können, sondern ein Versprechen.
In dem Stil „Wenn x andere Menschen das tun, was ich tun will, dann machen wir das alle zusammen.“
Also zum Beispiel: „I will hand-write and mail 5 love notes to my friends, family and loved ones but only if 20 other people in the world will too.“
Das ist doch mal was. Besser als die ewigen Silvester-Versprechen an die man sich sowieso nicht hält.

Und eigentlich wäre das Projekt eine typische Web 2.0-Website. Alles ist vorhanden: Ein Beta im Namen, Nutzerbeteiligung und ein Kernkonzept, das nur unter Partizipierung und Vertrauen funktionieren kann. Einzig das Aussehen der Website ist so ‚Web 0.8‘. —–

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.