‘Website Boosting’ von Mario Fischer (Verlosung!)

Das Buch ‚Website Boosting‚ beschäfftigt sich mit der Verbesserung und Kontrolle der Find- und Nutzbarkeit von Websites. Grob gesagt. Mario Fischer beschreibt in dem Buch kurzweilig und interessant worauf es ankommt um in Suchmaschinen grundlegend erfolgreich zu sein, was man auf der eigenen Website unter Usability-Gesichtspunkten verbessern kann und wie man die eigene Website besser beobachtet und Besucherverhalten auswertet. Daneben befasst er sich in einem Kapitel sehr ausführlich mit Google Adwords als Marketing-Instrument.

Das Buch ist gut. Es ist kurzweilig und mit Augenzwinkern geschrieben und fasst für den Chef hervorragend zusammen auf was man bei der eigenen Website achten sollte und wo man der Agentur auf die Finger schauen kann. Es geht dabei nicht so sehr in die technischen Tiefen, das man Programmierer sein muss sondern kümmert sich darum Grundlagen für Diskussionen zu schaffen und neue Blickpunkte für den eigenen Webauftritt aufzutun.

‚Website Boosting‘ würde ich als Einsteiger-Buch bezeichnen, denn als Webworker der nun einige Jahre Websites erstellt, pflegt und mit ihnen Geld verdient kennt man eigentlich alle Punkte des Buches. Tut man dies nicht sollte man seinen Weg vielleicht überdenken.

Wer seinem Chef oder dem Azubi in der Agentur jetzt ein schönes Geschenk machen will sollte mir eine Mail schreiben: Unter allen, die bis einschließlich Dienstag (31.10.2006, 24:00 Uhr) eine Mail an boost@gigold.me schicken verlose ich ein neues, in 1A Zustand befindliches und eigenhändig gekauftes Exemplar von ‚Website Boosting‘ im Wert von 29,90 EUR.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein Verschlagwortet mit

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.